Ralf Peter, der als Tenor begann, studierte Germanistik und Musikwissenschaft in Berlin and Saarbrücken. In 1994 begann er ein Studium als Countertenor bei Brigitta Seidler-Winkler, ergänzt durch Meisterkurse bei Paul Esswood, Barbara Schlick, Jessica Cash, Sigune von Osten und und andern. Er ist Mitglied der Ensembles "pazzaCaglia", "Senza Piedi" and "PanArte", tritt jedoch auch als Solist in Oper und Konzert auf. Darüber hinaus inszeniert er auch gerne.

Ralf Peters Hauptinteresse gilt der Oper des 17. Jahrhunderts, aber auch der zeitgenössischen Musik. Sein Umfang mag abgeschätzt werden durch:
g - Bb'' (G3 - Bb5).

RALF PETER
Links:
Offizielle Homepage und Website des Ensembles pazzaCaglia

1. pazzaCaglia: "Sento un certo non so che..."
Guma Music 200008
[4/98-9/99,P]
2. width=60 height=60> Senza Piedi: "Kein gr&ooml;ßer Freud..."
My Music 109701
[05/00,-]
3. Musik in Deutschland 1950-2004: "Künstlerdramen"
RCA 74321 73632-2
[05/00,-]
4. Fuga del Diavolo
JHM 150
[rel06,-]