Paolo Lopez wurde in Palermo geboren und studierte dort bei Salvatore Ragonese und erhielt seinen Abschluss 2005. Er nahm an mehreren Meisterklassen teil und gewann ein Jahr später den dritten Preis beim Internationalen Franceso Provenzale Barockmusic-Wettbewerb. Inzwischen ist er in zahlreichen Opernproduktionen in ganz Europa aufgetreten. Obwohl im italienischen Barock-Repertoire verwurzelt, nahm er auch an zeitgenössischen Produktionen (Franco Battiato) teil.

Er nimmt hauptsächlich an Opernproduktionen und geistlicher Musik des italienischen Barock teil. Eine erste Abschätzung seines Stimmumfangs ist:
g - h'' (G3 - B5).

PAOLO LOPEZ

1. A. Cesti: Le disgrazie d'Amore
Hyperion CDA 67771/2
[02/09,P]
2. F. Battiato: Telesio
Sony 88697997632
[05/11,-,live]
3. A. Vivaldi: Teuzzone
Opus 111 OP 30513
[06/11,P]
4. F. Cavalli/ A. Stradella:: Il novello Giasone
Bongiovanni BG2664/66-2
[07/11,p,live]