Der Sänger und Tänzer Krassimir (voller Name Krassimir Abramov) wurde in Sliven, Bulgarien geboren und begann bereits in sehr jungen Jahren aufzutreten. Nachdem er zuerst mit Körpersprache gearbeitet hatte, entdeckte er später seine Stimme, die er bei Penka Gedova ausbildete. Er absolvierte die Nationale Akademie für Theater- und Filmkunst in Sofia mit Auszeichnung und 1999 nach Kalifornien.

Seine Musik ist ein Gemisch verschiedener Pop- und Rockstile mit klassischen Einflüssen. Seine Stimme reicht vom Bariton bis zu einem b'' (B5) im Falsett.

KRASSIMIR ABRAMOV
Links: offizielle Website (z.Zt. nicht verfügbar) und eine Seite beimyspace music

Vielen Dank an Irena Alexandrova/Mega Mogula für die beiden CDs!
1. Silent voices
(label unknown)
[1998,-]
2. Popera
Krassimir music
[2004,-]
3. Say Goodbye (Maxi)
Krassimir music
[2006,-]