Als Sohn norwegischer Eltern 1980 in Sydney geboren, studierte David Hansen bei Andrew Dalton am Konservatorium seiner Heimatstadt. Er eränzte seine Studien bei James Bowman, David Harper und dem Australischen Countertenor Graham Pushee. Im Jahre 2004 gab er sein Europa-Debut in Aix-en-Provence. Seitdem tritt er in ganz Europa und auch in den USA auf.

David Hansen's Arbeit konzentriert sich auf die Oper, mit Schwerpunkt auf Barock und frühe Klassik, schließ aber auch zeitgen&omul;ssische Werke ein. Eine Abschätzung seines Stimmumfangs ist:
f# - d#''' (F#3 - D#6).

DAVID HANSEN
Links: offizielle Website

1. Henry Purcell: Music for Queen Mary
EMI 0946 344438 2 1
[04/05,P]
2. Antonio Vivaldi: Griselda
Pinchgut Opera PG002
[rel.11,P]
3. Rivals - Arias for Farinelli & Co.
deutsche harmonia mundi 88883744012
[06/13,P]